Galerie

Galerie – Events / Anlässe

Hier finden Sie Bilder der vergangenen Anlässe…

 

 

Anlass „Fürchten wir das Beste“ mit Aline Koenig und Regina Leitner vom 19.Oktober 2021

Rückblick Musikkabarett 19.Oktober 2021

Zehn Jahre nach seinem Tod tauchte Georg Kreisler auf Schloss Wildenstein auf:

Dafür sorgten Aline Koenig und Regina Leitner, letztere wie Kreisler eine Wienerin, mit ihrem kabarettistischen Programm „Fürchten wir das Beste“. Ihre Hommage galt vor allem der anarchistischen Seite des Künstlers, der sich als Jude nirgendwo zuhause fühlte und sich ab und zu ab Tonband in die Vorstellung reinmischte. Aber auch sein rabenschwarzer Humor kam nicht zu kurz mit dem „Tauben vergiften“ in einer modernen und der originalen Version. Das Publikum war von der ungebremsten Spielfreude Leitners und Königs begeistert.

(Text Dieter Leutwyler)

Anlass „EIGEBRÄND“ mit Florian Schneider und Barbara Saladin vom 23.September 2021

Florian Schneiders „Schangsongs“ sind Lieder von hier für die Leute von hier. Das sind unerzählte Geschichten von zuhinterst aus dem Tal. Urchige, unverfälschte Country- und Folksongs in der Mundart des Oberen Baselbiets. Sehnsüchtig, herb, derb, romantisch und verschroben, aber mit süsser Poesie und mit Herz und Schalk.
Begleitet wurde Florian Schneider von Roman Bislin (Piano) und Adam Taubitz (Violine).

Zwischen den „Schangsongs“ las Barbara Saladin aus Hemmiken, Kurzkrimis aus dem Baselbiet.

 

Erste Schlossführung vom 06.Juni 2021

Punkt 11 Uhr begann am 6.Juni 2021 die erste Schlossführung im Jahr 2021…
Die Besucher konnten kostenlos das Schloss besichtigen, sich kulinarisch verwöhnen lassen und/oder die Umgebung bei einem Spaziergang auf den Wanderwegen durch das wunderschöne Naturschutzgebiet erkunden.
Sponsoring by Baselland Tourismus.

 

Weihnachtsmarkt vom 15./16.November 2019

Märchenhafter Weihnachtsmarkt auf Wildenstein